Akuelles

Hier berichte ich über aktuelle Entwicklungen, Erfolge und alles was für Sie von Interesse sein könnte. 

Tag der Mediation

Am 18. Juni ist es wieder mal soweit. Es jährt sich der Tag der Mediation.

Diese Jahr werde Ichaus diesem Anlass am 17. Juni ab 16:00 Uhr in der Uni Graz im RESOWI Zentrum sein.

 

Dort findet ein Lös-Bowl zum Thema Mediation statt.

 

Wer mehr über Mediation/Klärungshilfe erfahren möchte ist herzlich eingeladen hin zu kommen. Es beginnt um 16:00 Uhr

Geburtstagsfeier

Die Klärungshelfer feiern am 5. und 6 April den 40. Geburtstag der Klärungshilfe in Köln. Sie wurde in den 1980er Jahren von Christoph Thomann entwickelt. Er und Friedmann Schulz von Thun veröffentlichten ab 1988 die ersten Bücher dazu. Heute ist die Klärungshilfe eine der besten Konfliktklärungsmethoden der Welt. 

Herzliche Gratulation.

ExpertsGroup Mediation der WKO

In der ExpertsGroup Mediation sind MediatorInnen zusammengefasst die neben ihrer Mediationsausbildung auch Wirtschaftskompetenz mitbringen. Seit August 2018 bin ich Mitglied der ExpertsGroup Mediation in der Steiermark. 

Zuletzt wurden die WirtschafsmediatorInnen der Steiermark  im Rahmen der Aktion "Weihnachtsfrieden" in der Buchhandlung Moser in Graz sichtbar. 

 

Workshop Klärungshilfe

Der nächste Workshop findet am 12./13 Februar 2019 und Schloß Hofen statt.

Anlegung sind über Schloß Hofen möglich. die Veranstaltungsnummer ist 2194006

 

Weiterbildung Klärungshilfe

Im November startete in Wien erstmals eine 16tägige Weiterbildung für Klärungshilfe.

Geleitet wird die Weiterbildung von Christian Prior und Elmar Türk

Mehr darüber unter: www.konfliktklärung.at

Anmeldeschluss ist der 20 September.